Tag der offenen Moschee – Worms

Der Tag der „offenen Moschee“, die in Deutschland am 3. Oktober zum Tag der Deutschen Einheit zur Tradition geworden ist, sorgt weiterhin für Verständnis und gegenseitigen Respekt in der Gesellschaft.

Zum 25. Mal in diesem Jahr unter dem Motto: „Moschee Gestern und Heute“ zeigten sowohl Muslime als auch Nicht-Muslime großes Interesse an der Veranstaltung.

Die Gemeinde stellte in einem Ausstellungsraum eine Bilderkollage aus, wo man Bilder von Früher, und verschiedenen Aktivitäten Heute, der Gemeine sich betrachten konnte.

Die kommende Bürgermeisterin, Stephanie Lohr CDU, die am Tag der offenen Moschee kam, hielt eine Rede zu Einheit und Solidarität.

CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Karlin und andere Gäste äußerten sich sehr erfreut über die Einladung.

Außerdem wurden denjenigen, die der Einladung folgten, köstliche Gerichte aus der türkischen Küche serviert.
 

Aydın Geçgel